Predigt & Lehre

GRUNDLAGEN DER LEHRE

Wir glauben, dass die Bibel das inspirierte Wort Gottes ist. Die Summe des Wortes ist die Wahrheit.

Wir glauben an den dreieinigen Gott der Bibel, an den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist. Alle drei sind göttliche Personen und haben ganz spezifische Aufgaben.

Wir glauben an Gott als liebenden Vater, der sich nach ewiger Gemeinschaft mit jedem Menschen sehnt.

Wir glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes, der am Kreuz für unsere Sünden gestorben ist und auferstanden ist, um die Menschen mit Gott zu versöhnen.

Wir glauben an den Heiligen Geist, der uns hilft ein Leben mit Gott zu führen.

Wir glauben, dass jeder Mensch durch Sünde von Gott getrennt ist und ohne Christus auf Ewigkeit verloren ist.

Wir glauben, dass jeder Mensch, der Jesus Christus im Glauben in sein Herz aufnimmt, ein Kind Gottes wird und seine Erlösung bekommt.

Wir glauben, dass die Erlösung durch Christus viele Segnungen beinhaltet: Ewiges Leben, Versöhnung mit Gott, Gerechtigkeit, Heilung von körperlichen und seelischen Krankheiten, Heiligung, Befreiung, etc.

Wir glauben, dass Gott jeden Gläubigen mit der Kraft des Heiligen Geistes taufen und erfüllen möchte.

Wir glauben, dass Gott jeden Gläubigen in eine örtliche Gemeinde pflanzen möchte, in der verbindliche Beziehungen gelebt werden.

Gott schuf den Menschen nach seinem Bild, um ihm seine Liebe zu zeigen und Gemeinschaft mit ihm zu haben. Der Mensch sollte Gottes Vertreter auf Erden sein und in Zusammenarbeit mit Gott Verantwortung für die Schöpfung übernehmen. Die ersten Menschen hatten eine innige Beziehung mit Gott bis sie in Sünde fielen. Der Mensch verlor das göttliche, geistige Leben und die Beziehung mit Gott wurde unterbrochen. Die Folgen der Sünde waren Trennung von Gott, ewiger Tod, Verdammnis, Krankheit, Nöte und Flüche vieler Art. Gott hatte dennoch eine Beziehung zu jenen Menschen, die ihn suchten. Zunächst offenbarte er sich einzelnen Menschen wie Noah, Abraham und Jakob. Danach handelte er über Jahrhunderte mit einem ganzen Volk, dem Volk Israel. In dieser Zeit hat Gott verschiedene Menschen inspiriert, seine Worte aufzuschreiben. So ist das Alte Testament entstanden. Darin gibt es über 300 Prophetien über den Messias, den Gott senden will, um die Menschen zu erlösen. Alle Prophetien über den Erlöser, die im Alten Testament stehen, haben sich in Jesus Christus erfüllt.

Lesen Sie weiter …


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/376453_6822/webseiten/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399